Donnerstag, 30. März 2017

Bunnys zurück in der zweiten Bundesliga!

Vergangenes Wochenende fuhren die sechs Damen der ersten Mannschaft der Jumbo Bunnys und deren Begleiter zu den diesjährigen Aufstiegsspielen nach Ludwigshafen. 


Bereits in den frühen Morgenstunden begann ein langer und anstrengender Bowlingsamstag. Während der Practice-time konnten die Spielerinnen um Katja Löhning, Antje Ackermann, Jana Demuth, Sylvia Hirschberg und Vivian Hofmann schon einige Spieleindrücke gewinnen. Karin Moos konnte leider verletzungsbedingt nicht an den Aufstiegsspielen teilnehmen, sie unterstützte ihre Mitstreiterinnen jedoch tatkräftig aus dem Spielerbereich. 

Die neuen Outfits angezogen ging es dann auch schon los. Mit einer Teamleistung von 792 Pins setzten die Damen in ihrem ersten Spiel ein deutliches Statement. Nicht nur das Ölbild, sondern auch  die Bahnbedingungen vor Ort erwiesen sich als durchaus anspruchsvoll. Wer jedoch die Bahn zu bespielen wusste, konnte sich dennoch über viele Strikes zufrieden wissen. Am ersten Wettkampftag konnten sich die Bunnys über Nacht den dritten Platz sichern. 

Am zweiten Tag ging der langersehnte Kampf um den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse weiter. Besonderen Stellenwert trug Spiel fünf, in welchem die Damen eine 823 spielten. Damit fiel das höchste Mannschaftsergebnis über ein Spiel bei den Thüringerinnen. Der erste Platz war immer greifbar, doch am Ende musste man sich mit dem dritten Platz zufrieden geben. Allein zum zweiten Platz fehlten nur sage und schreibe 13 Pins. 

Ein Traum ging in Erfüllung und ab kommender Saison spielen die Bunnys wieder mit den ein oder anderen bekannten Mannschaften zusammen. 

Vielen Dank an dieser Stelle an VIS Sportwear, für die unglaublich gelungenen Trikots. Mille grazie! Danke auch an alle Mitgereisten für ihre Unterstützung, sowie an alle Daheimgebliebenen. 
Zweite Bundesliga wir kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen