Dienstag, 19. Juli 2016

Offene Stadtmeisterschaft Koblenz 2016

Sommerpause gibt es für ehrgeizige Bowler nicht, denn gerade im Sommer kann man die Zeit optimal nutzen, um an sich zu arbeiten und Turniere zu spielen. In Vorbereitung auf den bevorstehenden Cup der Roma Bowlers, nahmen wir am vergangenen Wochenende an der offenen Stadtmeisterschaft in Koblenz teil.



Am ersten Turnierwochenende spielte bereits unser Trainingsfreund Lucas Haubold seinen ersten Squad und konnten mit einer 1182 deutlich punkten und sich sicher im Finale wissen.

Am darauffolgenden Wochenende bestritten auch Anton Witt und meine Person, dass bisher für uns noch unbekannte Turnier. Während Anton Witt einige spielerische und mentale Schwierigkeiten hatte, reichte es am Ende nicht für eine direkte Qualifikation für das am Sonntag statt findende Finale. Ich konnte auf der sehr modernen Bowlinghalle mit einer 1140 überzeugen und mich sicher in die Zwischenrunde spielen.


Der ehrgeizige Anton entschied sich ohne Zögern für einen zweiten Start, in dem er dann so richtig punkten konnte. Eine 1193 zierte den Bildschirm, als der letzte Squad zu Ende ging. Die Zwischenrunde am Sonntag konnte jedoch nur Anton Witt erfolgreich meistern. Für mich war das Turnier trotz solider Leistung vorerst beendet. In der Zwischenrunde stieg dann Lucas Haubold in die Partie ein und ging mit seinem Teamkameraden Anton Witt an den Start. Um unseren Fans Zuhause die Möglichkeit zu geben, live dabei sein zu können, entschied ich mich dazu mich als Kamerafrau zu üben und stellte einen Livestream via Facebook zur Verfügung.

Anton Witt belegte am Ende einen fantastischen 10.Platz, während Lucas Haubold einen ebenso guten 13.Platz erreichte.



Alles in Allem ein sehr hübsches Turnier mit familiären Flair, zu dem wir im nächsten Jahr gerne wieder erscheinen. Lieben Dank an die tolle Turnierleitung und der reibungslose und unkomplizierte Ablauf.

Hier gibt es die Ergebnisse unserer Squads

Lucas Haubold: http://www.bsvkoblenz.de/wp-content/uploads/2016/02/Start-2.pdf

Anton Witt:http://www.bsvkoblenz.de/wp-content/uploads/2016/02/Start-9.pdf
http://www.bsvkoblenz.de/wp-content/uploads/2016/02/Start-10.pdf

Vivian Hofmann:http://www.bsvkoblenz.de/wp-content/uploads/2016/02/Start-9.pdf




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen