Freitag, 3. Juli 2015

Deutsche Meisterschaften Aktive Unterföhring

Am Samstag den 27.06.15 fuhren 8 gut gelaunte Roma Bowlers nach Bayern, um dort in den verschiedenen Disziplinen an der Deutschen Meisterschaft der Aktiven teilzunehmen. In Bayern angekommen, fanden wir Platz in einem tollen Ferienhaus etwa 40km entfernt von der Bowlinghalle in Haag an der Amper. Das Haus war in einer tollen Lage und bot viele Möglichkeiten der Erholung. Nach einem kleinen Jetlag ließen wir den Anreisetag in einer gemütlichen Runde und einer schönen Diashow ausklingen. Am Sonntag den 28.06. startete die diesjährige Deutsche Meisterschaft mit dem Wettbewerb Mixed. In der ersten Startgruppe gingen Alexander Thümmler (Flipper) und ich an den Start und legten eine gute Performance ab. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei Flippi und durch gute Anpassung bzw. Ballwahl landeten wir am Ende auf dem 35. Platz. Mit dieser Leistung waren wir bestes Thüringer Mixed und von insgesamt 67 Mixed-Paarungen mehr als zufrieden. Ich spielte eine solide 1074, für die Bahn- bzw. Ölverhältnisse sehr zufriedenstellend. Mit diesem Ergebnis spielte ich meine bislang beste Serie bei einer Deutschen Meisterschaft (mittlerweile meine 5. Meisterschaft in viereinhalb Jahren). Auch am zweiten Tag (Montag) versuchten wir unser bestes zu geben. Doch gerade für mich war es nicht so leicht, die beste Anpassung zu finden, dennoch beendete ich den Mixedwettbewerb und damit die Saison mit einer guten Leistung.

"Lass uns zusammen Mixed spielen" waren die Worte von Flipper zu Beginn der Saison. Da hatte ich mir noch nicht viel bei gedacht. Ein Experiment, ein Versuch, ein Abendteuer. Doch was anfänglich aus nichts bestand, wurde zu etwas ganz Großem.  Zwei begeisterte Bowler, die vorher noch nie in dieser Paarung gespielt hatten, wagten den Versuch sich unter allen anderen Sportlern zu etablieren. Auf die Stadtmeisterschaften, welche mit dem Vizemeistertitel gekrönt wurden, folgte die Qualifikation für's Land. Dann unsere eher weniger gute Vorrunde in Weimar, bei der wir dann durch diverse Umstände doch noch die Möglichkeit bekamen, das Finale in Erfurt zu spielen. Bis dahin schon mehr als ich je erwartet hatte. Der Sonntag und Finaltag im Vilnius in Erfurt machte mich besonders stolz, weil wir uns als Team dort das Ticket für die Deutsche Meisterschaft holten und somit weiter gekommen waren, als je vermutet. Bis zu den Meisterschaften wurde von nun an natürlich ausgiebig trainiert. Abschließend kann ich nur sagen, dass die DM Aktive ein tolles Ereignis war, dass ich so schnell nicht vergessen werde.

Danke an Inge, Jana, Conni,. Kati, Tom, Marcel und meinem Mixedpartner Flippi für eine ganz tolle gemeinsame Woche! Ich hatte so viel Spaß und kann allgemein sagen, dass ich eine tolle Saison hatte! Danke für die großartige Unterstützung auf und hinter der Bahn.

Auch die ING-DiBa Votingaktion mit euch war der absolute Wahnsinn. Es hat mir gezeigt, dass wir immer zusammenhalten und gemeinsam alles schaffen können! Ein Hoch auf uns!

Vielen Dank!

eure Vivian





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen